Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Der März ist schon lange der Turniermonat für die deutschen U16- und U19-Korfballer. Und auch in diesem Jahr waren wieder viele WTB-Spieler und Spielerinnen mit dabei. Am 16. und 17. März fand im niederländischen Schijndel der U16 Korfball World Cup statt.

3. Platz erreicht

Die deutsche Mannschaft der beiden Trainerinnen Karen Fuchs und Anna Schulte (beide Schweriner Korfball Club, Castrop-Rauxel) zeigte eine gute Leistung und konnte durch einen 8:4-Erfolg im kleinen Finale erstmals seit 2007 wieder den dritten Platz erreichen.

U16: Aktive des WTB

Mit dabei waren die WTB-Spieler/innen  Anika Wiesel, Carolin Weckendrup, Lucas Witthaus (alle Schweriner KC), Johanna Treffts, Julia Strach, Elena Hoffmann, Vincent Burmann (alle KV Adler Rauxel), Jonas Maschewski und David Menzel (beide HKC Albatros).

U19: Korfball World Cup

Am Osterwochende war dann auch die U19 an der Reihe und bestritt in Leeuwarden (NL) den U19 Korfball World Cup.

5. Platz erkämpft

Nachdem das Halbfinale durch eine Niederlage gegen England verpasst worden war, gelang es der Mannschaft immerhin, sich für das Spiel um Platz fünf zu qualifizieren. Hier wurde Ungarn souverän mit 13:3 besiegt, sodass die U19 mit dem fünften Platz ihr Vorjahresergebnis bestätigen konnte.

U19: Aktive des WTB

Aus WTB-Sicht waren dabei: Ina Heinzel, Johanna Gnutt, Pascal Demuth (alle Schweriner KC), Lea Sander, Maurice Grammel (beide KV Adler Rauxel), Ron Menzel, Jan Rzisnik (beide HKC Albatros) und Annika Hornig (KC Grün-Weiß).

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture