Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Meistens tragen die Turnerinnen des Westfälischen Turnerbundes ihre Liga-Wettkämpfe vor spärlich besetzten Zuschauerrängen aus. Nicht so in Birkelbach im Wittgensteiner Land, wo am 20./21. April das 2. Liga-Wochenende stattfand.

Stehende Ovationen für Sieger

Besonders beim Durchgang der Oberliga-Mannschaften, wo das Team der ausrichtenden SF Birkelbach am Start war, hatte man den Eindruck der ganze 1400- Seelenort wäre auf den Beinen. Mit Händen und Füßen feierten die Birkelbacher ihre Turnerinnen für jede gelungene Übung und trieben sie gleichsam zum verdienten Tagessieg und zur Tabellenführung. Und bei der Siegerehrung gab es minutenlang stehende Ovationen.

Auch Gäste gut aufgenommen

Aber auch die Leistungen anderer Mannschaften wurden an beiden Wettkampftagen mit großem Beifall belohnt. So wurde dieses Liga-Wochenende bei den Sportfreunden Birkelbach zu einen kleinen Turnfestival, für das sich alle Beteiligten herzlichst bedanken: die Aktiven, Trainerinnen und Trainer. Kampfrichterinnen sowie die Turnfans aus nah und fern. Wir kommen gerne wieder!

Die Wettkampfergebnisse stehen auf www.wtb-liga de.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture