Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Sie wohnt in Bochum, will aber unbedingt bei Michael Gruhl im LLZ Kunstturnen in Detmold trainieren. Die Rede ist von der elfjährigen Michelle Gnoewych, die seit Beginn dieses Jahres dreimal in der Woche von ihren Eltern nach Detmold gefahren wird, um ihr Talent fördern zu lassen. Mit Erfolg: Zunächst übersprang Michelle im Frühjahr beim Athletik- und Techniktest des Deutschen Turner-Bundes die Hürde von 50%, die zur Teilnahme am Kaderturn-Cup berechtigt.

Qualifikation mit Bravour geschafft

Hier musste sie am vergangenen Wochenende in Buchholz bei Hamburg ein Wettkampfergebnis von 65%-Punkten erbringen, um die Qualifikation für den nationalen D/C-Kader zu schaffen.

Was mit Bravour gelang: Gleich am Startgerät, dem Stufenbarren, meisterte Michelle mit großer Konzentration alle Schwierigkeiten und legte so die Grundlage für einen erfolgreichen Wettkampf. Die Präsentation am Balken war fehlerlos, so dass sie ganz gelöst auch ihre beiden Paradegeräte, Boden und Sprung, meistern konnte, wo sie zweimal die Gerätehöchstnote turnte.

Freudestrahlend stand sie am Schluss als zweitbeste Turnerin auf dem Siegertreppchen und nahm die Glückwünsche des TK-Vorsitzenden Gerätturnen im Deutschen Turner-Bund entgegen. Aber auch  alle Turnerinnen des LLZ Kunstturnen Detmold sowie das Trainerteam freuen sich mit Michelle und Michael Gruhl über  diesen tollen Erfolg.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture