Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am vergangenen Wochenende schlugen die Leopoldshöher Oberligaturner die Gegner aus Mettingen mit 212 zu 207 Punkten unerwartet deutlich. Am Boden haute Jan-Felix Irrgang mit 15,0 Punkten gleich die Tageshöchstwertung raus. Matthias Bieberstein, Sebastian Ende und Yannic Marksmann turnten sauber ihre Salti und Schrauben, somit gingen die Leos mit 5 Punkten in Führung.

Sieg trotz Bruchlandung

Die Mettinger verkürzten an Seitpferd und Ringen ihren Rückstand auf 0,5 Punkte. Am Sprung legte Sebastian Ende eine spektakuläre Bruchlandung auf die Matte hin: 0 Punkte L. Lennard, Yannic und Jan-Felix konnten das Gerät durch gute Leistung noch gewinnen. Barren und Reck wurden durch sicher vorgetragene Übungen von Lars Minartz, Ende, Bieberstein und Irrgang vom Kampfgericht gerecht belohnt. Somit gewannen die Oberligaturner des TuS Leopoldshöhe verdient den vorletzten Wettkampf der Saison.

(Text: Jörg Klein-Günnewyck)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture