Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Kira Struffert , Lisa Schlotte und Alice Bartsch von SVC Münsterland (Greven) gehören derzeit zur Spitze des Leistungssport im Bereich der Wettkampfaerobic in Westfalen-Lippe. Obwohl die Saison 2013 schon seit dem Spätsommer beendet ist, gelang den drei jungen Frauen am letzten Wochenende ein abschließender großer Erfolg: Alle drei Sportler qualifizierten sich beim Bundeskadertest des Deutschen Turnerbundes  in Halle an der Saale und sind somit in den Bundeskader aufgenommen worden.

Jetzt auch international unterwegs

Der Kaderstatus ermöglicht nun auch eine Teilnahme an internationalen Wettkämpfen im Rahmen des Weltverbandes FIG.

Nicht nur gut in der Aerobic

Für Kira, Lisa und Alice stellt dies ein besonderer Erfolg dar, da neben der eigentlichen aerobicspezifischen Übung zusätzlich ein Turn- sowie Athletikteil zur Prüfung gehört. Derzeit sind die drei Sportlerinnen des SVC Münsterland mit Sitz in Greven unter der Leitung von Trainer Peterson Querubin  die einzigen Bundeskaderathleten für Sportaerobic in Westfalen-Lippe.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture