Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Beim GAZPROM Gymnastik-Weltcup vom 21. bis zum 23. März 2014 unter dem Motto „enjoy your rhythm“ zeichnet sich ein herausragendes Starter-Feld ab. Die Veranstalter des Deutschen und des Schwäbischen Turnerbundes können sich bei der ersten Gymnastik-Großveranstaltung in Stuttgart seit über zehn Jahren schon jetzt über zahlreiche und vor allen Dingen namhafte Zusagen freuen.

Neuauflage der WM

„Wir sind sehr erfreut über die positive Resonanz der internationalen Top-Gymnastinnen. Ohne zu übertreiben, können wir behaupten, dass der Weltcup Ende März in Stuttgart mehr oder weniger eine Neuauflage der vergangenen WM im ukrainischen Kiew ist und zugleich ein Ausblick auf den Herbst nächsten Jahres ist. Die Weltcup-Starter werden auch zu großen Teilen die Protagonisten der Gymnastik-WM im September 2015 in Stuttgart sein“, sagt Projektleiter Alex Fleige vom Schwäbischen Turnerbund.

Die besten Teams der Welt

So haben bereits die Gruppen aus Weißrussland, Italien, Russland, Spanien, Bulgarien, Aserbaidschan und Japan zugesagt. Das sind wohlgemerkt sieben der besten acht WM-Teams aus Kiew. Im Einzel dürfen sich die Zuschauer ebenfalls auf Rhythmische Sportgymnastik auf höchstem Niveau freuen. Auch hier gibt sich die Weltelite ein Stelldichein. In der Porsche-Arena werden unter anderem Gymnastinnen aus Russland, Ukraine und Weißrussland (die ersten drei Nationen bei der WM in Kiew) zu sehen sein.

Laura Jung mit dabei

Erfreulich für das deutsche Team: Neben Jana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) wird auch Laura Jung (St. Wendel) in Stuttgart in die Konkurrenz eingreifen. Sie profitiert vom Erfolg ihrer Team-Kollegin bei der WM in Kiew. Die 18-jährige Berezko-Marggrander sorgte mit Rang 13 im Mehrkampf dafür, dass Deutschland im Weltcup mit zwei Gymnastinnen starten darf. Ebenfalls über einen Auftritt in der Stuttgarter Porsche-Arena darf sich die deutsche Nationalmannschaft Gruppe freuen. Die sechs Gymnastinnen haben die Weltcup-Qualifikation ebenfalls durch einen starken Auftritt bei WM erreicht. In Kiew landeten die Deutschen auf Rang neun in der Gesamtwertung.

Tickets

Wer sich sein Ticket für den GAZPROM Gymnastik-Weltcup schon jetzt sichert, spart bares Geld: Noch bis zum 31. Dezember 2013 gibt es die Dauerkarte für alle vier Veranstaltungen für nur 40 Euro (anstatt 52 Euro), Kinder 20 Euro (anstatt 26 Euro). Buchbar telefonisch unter 0711/28077-277 oder im Internet unter www-gazprom-gymnastik-weltcup.de.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture