Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am 5. August 2014 macht sich eine Delegation von 10 Indiaca-Spielerinnen zusammen mit ihren Trainern und Betreuern und rund 20 Fans auf den Weg ins luxemburgische Ettelbrück. Dort finden vom 5. bis zum 9. August die Spiele des 4. offenen Jugend World-Cups statt. Die Hausdülmener Mannschaft um Trainer Holger Willmer startet in der Altersklasse 15-18.

Internationale Gegner

Dort treffen sie auf die Mannschaften Indiaca Nethoppers Useldeng aus Luxemburg, Indiaca Morag und Kaczkan Morag aus Polen und den Deutschen Meister Enzweihingen.

Die Qualifikationsspiele und Halbfinalspiele der Altersklasse finden am Freitag statt.

Samstag finden dann die Finalspiele des gesamten Turniers statt.

Gegner nicht einschätzbar

Trainer Holger Willmer kann die Chancen seiner Mannschaft nicht genau einschätzen: „Auf internationaler Ebene ist das immer schwierig, da man die Gegner nicht wirklich kennt!" Er wünscht sich mit seinen Spielerinnen auf dem Treppchen zu landen, „welche Platzierung herauskommt wird man am Ende sehen."

Teamgeist ist groß

Willmer lobt weiter den Zusammenhalt seiner Spielerinnen. Er hatte im Vorfeld aus 21 Spielerinnen eine Mannschaft von zehn Spielerinnen wählen müssen. Auch die Spielerinnen, die nicht auf dem Feld stehen werden, unterstützen ihr Team und reisen größtenteils mit. „Einige Trainer wären glaube ich froh, so viele Spielerinnen zur Verfügung zu haben", meint Willmer.

Männliche Vertretung
Auch ein männlicher Spieler des GW Hausdülmen steht beim Turnier auf dem Spielfeld. Fabian Kock hilft beim estnischen Verein SK Juku aus. Eine Regelung macht es möglich, dass bei World-Cup Spielen maximal zwei Spieler aus einem anderen Verein ausgeliehen werden können.
Ablauf des Turniers:

  • Dienstag: Fahrt nach Vianden, Beziehen der Unterkunft
  • Mittwoch: Training in der Halle in Ettelbrück; abends Eröffnungsfeier
  • Donnerstag: Qualifikationsspiele und Halbfinalspiele Mixed 11-14 und 15-18
  • Freitag: Qualifikationsspiele und Halbfinalspiele Weiblich und Männlich 11-14 und 15-18
  • Samstag: Finalspiele aller Altersklassen im Anschluss Abschlussfeier und Afterparty

Spielerinnen
Joy Willmer, Marilen Griese, Lina Nosthoff, Judith Kock, Johanna Maaß, Anica Schiewe, Pia Brockmann, Angelina Rath, Lara Kuhlmann, Sarah Offermann
Trainer: Holger Willmer Co-Trainerin: Lisa Scheipers
Medizinische Betreuung: Margarete Schürhoff

(Text: Anna-Lena Rzepka)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture