Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Mit einer deutlichen 14:68 - Niederlage und ohne die erhofften Gerätepunkte mussten sich die Turner der Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) beim letzten Heimwettkampf gegen die TG Saar zufrieden geben. Dass ein Sieg in dem Bundesliga-Turnwettkampf kaum möglich sein würde, damit hatten die Siegerländer Turner irgendwie schon gerechnet. Erst recht, als sie kurz vor Wettkampfbeginn davon erfuhren, dass mit Philipp Herder und Bram Louwye zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen werden.

Jonas Rohleder trumpft auf
Den gut 500 Zuschauern in der Geisweider Schießberg-Sporthalle boten die jungen Talente der SKV einen sehr guten Wettkampf. So trumpfte beim Auftakt am ersten Gerät, dem Bodenturnen, Jonas Rohleder mit einer 4:0-Führung auf. Weitere Punkte konnten hier von der SKV nicht gesammelt werden. Gegen die ambitionierten Gäste aus dem Saarland, bei denen der frischgebackene Barren-Weltmeister Oleg Verniaiev einen kompletten Sechskampf mit 86,60 Punkten absolvierte, verbuchten die dezimierten Siegerländer immerhin fünf Einzelsiege in den direkten Duellen. Jonas Rohleder konnte neben dem Erfolg am Boden zwei weitere Punkte am Reck gutschreiben.

Uhlig stark am Barren

Über vier Score-Punkte bei seiner Barrenübung freute sich Daniel Uhlig von der TG Friesen Klafeld-Geisweid, der mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wettkampf in Straubenhardt auf sich aufmerksam machte. Dennis Goosens eroberte zwei Punkte an den Ringen, Nils Dunkel am Seitpferd.

Trotz Niederlage: Lobende Worte
Heinz Rohleder, Sportwart der SKV, hatte für seine Jungs viele lobende Worte: „Auch wenn die Umstände alles andere als gut waren, ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment an unsere Turner. Sie haben sehr gute Wettkämpfe gezeigt, die teils sogar Saisonbestleistung waren."
(Text: Juliane Scheel / Foto: Jürgen Uhr)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture