Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Drei Turnerinnen aus dem Turntalentzentrum Detmold stellten sich am vergangen Wochenende beim Nominierungswettkampf für den Bundeskader 2015 des Deutschen Turner-Bundes vor. Über 25 Stationen in der Athletik und Technik mussten absolviert werden, um sich für den Bundeskader 2015 zu qualifizieren.

Kristina Iltner, die aus dem hessischen Wetzlar kommt und seit drei Wochen Detmolderin ist, konnte nach einer überstandenen Knöchelfraktur nur einen Teil der Übungen absolvieren, hat aber bei ihrem zuständigen Bundestrainer und Heimtrainer Michael Gruhl trotzdem einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Michelle Gnoewych konnte den 7. Platz unter den Turnerinnen des Jahrganges 2002 belegen, muss aber erst noch wegen einiger Fehler um einen Kaderplatz bangen.

Theresa Geyer, aus Dortmund stammend und seit Juni dieses Jahres kontinuierlich dreimal wöchentlich in Detmold beim Training, konnte ihre positive Entwicklung bestätigen und sich seit dem letzten Wettkampf um weitere acht Plätze verbessern und gehörte damit zu den Top-Ten Deutschlands ihrer Altersklasse. Theresa hat die Punktzahlen für einen Bundeskaderplatz damit geschafft und muss nun noch die endgültigen Entscheidungen der Bundestrainer abwarten.

Weihnachtsschauturnen

Wer die Drei in Aktion sehen will, ist zum traditionellen Weihnachtsschauturnen des Turntalentzentrums Detmold am Montag, dem 15. Dezember um 17.00Uhr in der Georg-Weerth-Straße 17a herzlich eingeladen. Auch suchen wir immer wieder sportlich interessierte Mädchen (5-7 Jahre), die in unseren Talentfördergruppen turnen wollen und ihr Talent fördern möchten. Also einfach mal vorbeischauen oder unter www.kunstturnen-detmold.de informieren.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture