Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am 5. Februar waren die Siegermannschaften aus den fünf Regierungsbezirken in Nordrhein-Westfalen nach Oberwerries angereist, um beim Landesfinale im Turnwettkampf IV die Landessieger zu küren. Mit großer Leidenschaft, aber auch ebenso bewundernswerter Disziplin kämpfen sie um jeden Zehntelpunkt.

Westfälische Schulen sind top im Turnen

Dabei bestätigten die Turnmannschaften der westfälischen Schulen erneut ihre Vormachtstellung in NRW. Denn sowohl bei den Jungen wie auch bei den Mädchen konnten sie einen Doppelsieg feiern.

 

Während die Jungenmannschaft des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Mettingen ihre Erfolgsserie mit einem ungefährdeten Sieg vor dem Pelizaeus-Gymnasium Paderborn fortsetzte, gab es bei den Mädchen einen spannenden Zweikampf, der erst mit der abschließenden Staffel entschieden wurde. Glücklicher Sieger war am Schluss das Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren vor dem Goethe-Gymnasium Dortmund.

Berlin - wir kommen!

Damit fahren nun zusammen mit dem Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium aus Detmold erneut drei westfälsche Schulmannschaften nach Berlin und vertreten beim Bundesfinale vom 6. bis 9. Mai die Farben des Sportlandes Nordrhein-Westfalen.
Dazu schon jetzt viel Erfolg!

(Text und Foto: Hans-Joachim Dörrer)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture