Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Der erste Turn-Weltcup des Jahres wird am 07. März ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Fabian Hambüchen musste den AT&T American Cup in Arlington/ Texas aufgrund einer vorangegangenen Erkrankung absagen. Der 27-jährige Wetzlarer war als einziger Deutscher für die Serie der drei Mehrkampf-Wettbewerbe qualifiziert. Hambüchen nach Krankheit noch nicht wieder fit
„Ich war zwei Wochen im Januar mit einer Grippe krank und konnte nicht trainieren. Da kommt der American Cup jetzt leider zu früh und nur halb-fit braucht man bei dem starken Starterfeld nicht antreten“, erklärte Hambüchen, der seine weitere Saisonplanung jedoch nicht beeinflusst sieht. „Ich werde Ende April mit der Turn-Liga einsteigen und dann den World Challenge Cup in Brasilien Anfang Mai wahrnehmen. Mein erster Saisonhöhepunkt werden somit die European Games im Juni in Baku sein“, erklärte der Turnstar.

Kein Ersatz für Hambüchen
Einen Nachrücker für Fabian Hambüchen wird es aus deutscher Sicht nicht geben. Die Worldcup-Serie des Weltturnerbandes FIG besteht aus folgenden Turn-Events: Der EnBW DTB-Pokal vom 28. bis 30.11.14 in Stuttgart, hier erzielte Hambüchen den vierten Platz sowie Glasgow (06.12.14) und dem American Cup in der Nähe von Dallas als Abschluss.

Mehr Infos zum AT&T American Cup unter www.attamericancup.com
Mehr Infos zum EnBW DTB-Pokal unter www.dtb-pokal.de

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture