Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Besser konnte es kaum laufen: Mit zwei Meistertiteln am Stufenbarren und Balken in der AK 13 ist die seit einem halben Jahr im LLZ Detmold betreute Nachwuchsturnerin Kristina Iltner von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heidelberg zurückgekehrt. Und auch der 5. Platz im Mehrkampf ist eine tolle Leistung, weil die fünf erstplatzierten Turnerinnen in dieser Altersklasse nur 1,275 Punkte auseinanderliegen.

Spannende Wettkämpfe

Das lässt erahnen, wie spannend es bei der DJM zuging und wie schwer es war, sich überhaupt für ein Gerätefinale zu qualifizieren.

Kristina Iltner im DTB-Kader

Aber damit nicht genug: Kristina Iltner war damit hinter der dreifachen Siegerin Kim Ruoff vom TB Neckarhausen (Mehrkampf sowie Sprung und Boden) die zweitbeste Turnerin der AK 13 und gehört jetzt dem C-Kader des Deutschen Turner-Bundes an – einfach großartig.

Vom WTB hatten sich aber auch noch zwei weitere Turnerinnen für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Zunächst Amy Joy Diekman (KTV Detmold), die in der AK 13 an die Geräte ging und hier einen guten Mehrkampf turnte, der ihr in der starken Konkurrenz den 19. Platz einbrachte.

Die dritte WTB-Turnerin im Bunde war Kira Budde (KTV Dortmund), die soeben die Qualifikation für die DJM geschafft hatte, in Heidelberg aber mit dem 14. Platz eine zufriedenstellende Leistung zeigte.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture