Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

KTV findet Anschluss an die Spitze in der Bundesliga

Mit einem zweiten Platz im zweiten Durchgang der 3. Bundesliga gelang den Dortmunder Turnerinnen Kira Franze, Kaja Gutzeit, Silvie Wentzell, Janine Woeste, Kira Budde und Viktoria Enns eine faustdicke Überraschung – und der Anschluss an die Spitze. Zwar gelang der Einstieg am Barren nicht ganz nach Wunsch, doch dank Kira Budde, die wieder mit von der Partie war, flossen drei hohe Neuner-Wertungen ins Budget der Dortmunderinnen ein.

Leistungssteigerung

Am Schwebebalken sattelte Silvie Wentzell auf, turnte sicher durch und steigerte sich im Vergleich zum Liga-Auftakt um ganze zwei Punkte!
Dergestalt mit dem Team in sicherem Fahrwasser zog Janine Woeste am Boden alle Register: Sie brachte ihren Doppelsalto in den Stand, zauberte gelungene Sprünge, wirbelte furiose Drehungen auf die Matte und distanzierte damit das gesamte Teilnehmer-Feld.

Überzeugende Sprünge
Erfolg steckt an, und so gelang auch die Sprung-Darbietung des Quintetts in allen Facetten: Kira Franze knackte die 13-Punkte-Marke, und auch Kira Budde näherte sich dieser Schallmauer mit einem schönen Tsukahara (12,6 P.).
Damit konnte sich die KTV Dortmund an der TSG Breisgau vorbei schieben. Der zweite Platz in der aktuellen Begegnung sichert derzeit den dritten Tabellenrang.

Zufriedene Trainerin
„Welch Lohn für die strapaziöse Anreise nach Traunreut“, freut sich Trainerin Jutta Horn, „wir haben uns von Gerät zu Gerät gesteigert, die Stimmung war famos und die gute Platzierung versetzt uns alle in Euphorie!“
Die nächste Begegnung findet nun erst wieder im November statt. Dann starten die Mädchen – voraussichtlich verstärkt mit Cara Bierwirth, die aus Kanada zurück gekehrt ist – in der Schöneberghalle Berlin.

(Text und Fotos: Kirsten Braun)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture