Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Trampoliner der SV Brackwede feiern Bronze

Hoch zufrieden kehrten die Aktiven und Trainer der SV Brackwede vom Bundesligafinale in Weingarten zurück. Wie im Vorjahr gab es Bronze für das heimische Bundesligateam. Den Weg zum Finale ist die SVB-Mannschaft in diesem Jahr sehr souverän durchmarschiert: Sie gewannen alle Vorrundewettkämpfe deutlich und qualifizierten sich zum ersten Mal als Sieger der Gruppe Nord für das Finale.

Zufriedener Trainer

„Da haben wir einen ganz tollen Wettkampf erlebt. Nach dem Vorkampf waren wir sogar Zweiter- das war schon ein kleines Wunder“, freute sich Trainer Vladimir Volikov überschwänglich angesichts der starken Vorstellung seiner Turner. Vier Mannschaften waren zu Beginn an den Start gegangen. (Die fünfte qualifizierte Mannschaft, Bramfelder SV, hat sich überraschend kurzfristig abgemeldet). Nach einem Durchgang Pflicht und Kür führten die favorisierten Gastgeber vom TV Weingarten vor der SVB, den Frankfurt Flyers und dem TV Eberstadt. Die ersten drei Clubs bestritten dann das Finale mit einem weiteren Kürdurchgang ab 0 Punkten.

Sicherheit geht vor
Marvin Weber und Vincent Wack hatten die Marschroute mitgegeben bekommen, ihre Übungen sicher durch zu turnen, damit die stärkeren Turner entspannter in den Wettkampf gehen konnten. Diese Aufgabe erfüllten beide zur vollen Zufriedenheit ihres Trainers.

Publikumsliebling Pahl

Tim Pahl, der mit zwölf Jahren mit Abstand der jüngste Teilnehmer im Feld der Bundes- und Nationalmannschaftsturner war, avancierte zum Publikumsliebling. „Er hat nach unserem Top-Springer Jochen Redekop die zweitschwerste Kür in der Mannschaft gezeigt“, betonte sein Coach Vladimir Volikov. Tim heimste bei seinen Vorstellungen viel Applaus von den rund 400 fachkundigen Zuschauern in der Weingartener Sporthalle ein.

Gut aufgefangen

Beifall gab es auch für den Brackweder Trainer. Im Finale flog Janis Flottmann vom Gerät. Zum Glück für ihn stand sein Trainer goldrichtig und konnte ihn auffangen. „Das war unser einziger Abbruch in der Bundesliga-Saison!“, erwähnte Volikov nicht ohne Stolz. Nachdem sie in der Vorrunde ihre schwächste Kür der Saison gezeigt hatte, steigerte sich Alonka Volikova im Finale enorm, sodass am Ende ihre beste Saisonkür stand. „Nach dieser Vorstellung konnte sie guten Gewissens die Auszeichnung für die beste Turnerin der Saison bei der Siegerehrung entgegennehmen“, meinte Volikov.

Redekop als Punktesammler

Jochen Redekop war einmal mehr bester Brackweder Punktesammler (Platz 2 in der Einzel-Cup-Wertung). Alles in allem waren die Brackweder glücklich darüber, nahezu das Maximum herausgeholt zu haben. Weingarten hatte sich im Finale mit zwei Gastturnern aus Stuttgart und Bad Kreuznach verstärkt, sodass sie ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Die Frankfurt Flyers kommen aus einem Bundesstützpunkt und trainieren zwei Mal täglich- Bronze für die SVB ist da ein starkes Ergebnis.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture