Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am vergangenen Wochenende fanden im niedersächsischen Wolfenbüttel die Deutschen Meisterschaften und Jugendmeisterschaften in der Disziplin Sportaerobic statt. Vertreten aus Westfalen waren Sportler der Vereine SVC Münsterland und TV Ibbenbüren. Einen grandiosen Erfolg feierte Amelie Jung, die für den SVC Münsterland in der Kategorie Individual Woman Altersklasse 18+ antrat.

Goldmedaille für Amelie Jung

Die ehemalige Turnpartnerin von SVC-Trainer und DTB-Trainer Peterson Querubin erzielte mit dem exzellenten Ergebnis von 19.60 Punkten den ersten Platz und brachte damit den Deutschen Meistertitel und die Goldmedaille des DTBs nach Westfalen.

Stolzer Trainer
Ihr Trainer und Choreograf Peterson Querubin war sichtlich stolz auf die dargebotene Leistung. Als Mitglied des DTB-Leistungssportausschusses (LSA) erklärte er, dass Amelie jetzt auch für eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Herbst in Portugal qualifiziert sei. Der LSA empfahl vorrausschauend schon einmal das Interesse an einer WM-Teilnahme zu erklären.

Bronze für Trio
In der Kategorie Trio Altersklasse 18+ konnten die drei Athletinnen des TV Ibbenbüren Kim Ellen Trennepohl, Nathalie Jung und Amelie Jung mit 17.77 Punkten einen ausgezeichneten dritten Platz und somit die Bronzemedaille nach Westfalen holen.

Kira Struffert qualifiziert sich
Kira Struffert vom SVC Münsterland trat in der Kategorie Individual Woman Altersklasse 15-17 gegen eine starke bundesweite Konkurrenz an, und konnte einen beachtlichen 7. Platz erzielen. Auch Kira hat damit ein Ticket nach Portugal gelöst, und kann an den europaweiten Aerobic-Open teilnehmen.

Newcomer hervorragend auf 5. Platz
In der Kategorie Team Altersklasse 15-17 traten erstmals gemeinsam Alina Hoof, Chiara Ratz, JannikStruffert, Juliette Scharon und Thea Elsbernd an. Das Newcomer-Team zeigte bei seiner ersten Deutschen Jungendmeisterschaft eine überzeugende Leistung und sichert sich damit einen hervorragenden 5. Platz im bundesweiten Ranking.

Auch etwas Pech dabei
Juliette Scharon und Jannik Struffert, die als gemischtes Duo ja schon fast ein eingespieltes Team sind hatten bei ihrer Präsentation in der Kategorie Duo Altersklasse 12-14 etwas Pech und mussten mit 2 Stürzen in den Schwierigkeitselementen die Hoffnung auf eine Medaille aufgeben.
Die beiden Sportlerinnen Lea Stalljohann, Marie Schrameyer, ebenfalls vom TV Ibbenbüren verfehlten mit dem Erreichen des vierten Platzes in der Kategorie Duo Altersklasse 18+ nur knapp das Siegerpodest und damit den Medaillenrang. TVI-Trainerin Judith Dortmann zeigte sich mit der Leistung ihrer Athletinnen aber höchst zufrieden.
Insgesamt waren die deutschen Meisterschaften und Jugendmeisterschaften der Sportaerobic für alle Sportler eine großartige Erfahren mit tollen Leistungen bei einer professionellen Ausrichtung und gastfreundlichen Atmosphäre des Niedersächsischen und Deutschen Turnerbundes.
(Text und Foto: Uwe Hackethal)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture