Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

It's Showtime - bald geht's los

Nur noch wenige Tage bis zu den beiden Westfälischen Landesfinale von TuJu-Stars und Rendezvous der Besten. Am Sonntag, 10. April öffnet die Westpress-Arena in Hamm ab 11.30 Uhr die Pforten für It's Showtime, offizieller Beginn der Vorführung ist 13 Uhr. Nächster Halt kann das Bundesfinale sein! Der Programmablauf steht ab sofort zur Verfügung Ablaufplan It's Showtime 2016

Das ist It's Showtime

Die Show-Wettbewerbe sind für Gruppen aus allen Bereichen des Westfälischen Turnerbundes offen. Begeisterte Gruppen führen ihre kreativen Geschichten in einer mitreißenden Show der Öffentlichkeit vor. Gestaltung und Inhalt sind kaum Grenzen gesetzt!

Kreativität, Phantasie und Originalität stehen bei diesen Show-Wettbewerben im Vordergrund. Es darf alles gezeigt werden, was in eine Show verpackt werden kann. Bei der Kostümauswahl gibt es keine Einschränkungen. Für die Gestaltung dürfen Materialien, Handgeräte und transportable Klein- und Großgeräte (ohne feste Verankerung) verwendet werden.

Die Tuju-Stars – gut auch für Einsteiger - sind eher den jüngeren Gruppen zuzuordnen und können auf das Rendezvous der Besten hinführen, was auch einen wesentlichen Unterschied beider Show-Wettbewerbe - die Altersbegrenzung - beschreibt. Während beim Rendezvous der Besten die Jüngsten mindestens 12 Jahre alt sein müssen, darf bei den Tuju-Stars nur 30% der Gruppe über 18 Jahre alt sein.

Voraussetzungen für beide Wettbewerbe:

  • Die Vorführfläche beträgt 14m x 14m (Mattenfläche 12m x 12m).
  • Inhaltlich sind keinerlei Grenzen gesetzt.
  • Die Vorführung sollte eine kreative, auf die Musik abgestimmte, Darbietung sein.
  • Bei der Kostümauswahl gibt es keine Einschränkungen.
  • Eine Gruppe besteht aus mindestens 8 Aktiven.

Termin: Sonntag, 10. April 2016

Beginn: 13 Uhr, Tageskasse und Einlass ab 11:30 Uhr

Ort: Westpress-Arena, Ostwennemarstr. 100, 59071 Hamm

Eintrittskarten: 5,- €, Kinder und Jugendliche 6-14 Jahre 3,-€, Kinder bis 6 Jahre frei

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture