Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

11 Rhönradturnerinnen schaffen Qualifikation

Am 10. April fanden im sauerländischen Olsberg die RTB-/WTB-Meisterschaften im Rhönradturnen statt. Mit Spannung blickte man auf die Ergebnisse. Wer schaffte es, sich an diesem Wochenende ein Ticket für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften Ende Mai zu holen?

53 Teilnehmer aus WTB und RTB

Bei den Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften mit Teilnehmern aus Wuppertal, Essen, Köln, Leverkusen (RTB) und Arnsberg, Bielefeld, Finnentrop und natürlich Brilon (WTB) starteten 50 weibliche und 3 männliche Teilnehmer im Bereich Geradeturnen, Sprung und Spirale nach dem neuen Wettkampfkonzept 2016.

Veränderte Regularien bringen Nervosität

Veränderte Wettkampf-Regularien, im Bereich der Wettkampfklassen und Änderungen in den Wertungsbestimmungen sorgten unter den Sportlern für Ungewissheit und Nervosität vor dem ersten Wettkampf nach den neuen Bestimmungen. Reichten die Leistungen aus, um die vorgeschriebene Mindestpunktzahl für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen?
Am Ende gab es viele glückliche und zufriedene Gesichter.

Geschafft!

Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis: es qualifizierten sich aus den Jugendaltersklassen (AK B12 bis 18) insgesamt 11 WTB-Sportlerinnen für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften im Mai 2016.

Mit dabei sind vom SC Brilon: Marleen und Hannah Süreth, Annika Caspari, Maria und Franziska Kraft, Anna Abeler und Dana Mittmann; vom ESV Finnentrop: Paula Ohm, Nele Sophie Altmann, Marie Wolf-Seara und Valentina Wurm.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture