Zum letzten Vorkampfwochenende für den Bundesligaendkampf im Trampolinturnen trafen sich die SV Brackwede und der VfL Grasdorf am 21. Mai beim Bramfelder SV in Hamburg. Das Finale findet am 28. Mai in Bielefeld in der Sporthalle An der Rosenhöhe 2 statt. Souverän gewannen die Bielefelder den Vergleich mit den Bramfeldern.
Redekop, Flottmann und Volikova souverän
Souverän konnten die Erwachsenen der SVB, Janis Flottmann, Alonka Volikova und Jochen Redekop im Vorkampf zeigen, wie gut sie ihre Übungen schon beherrschen. Die Jüngeren, Marvin Weber, Tim Pahl und Nils Kwaßny, hatten noch einige kleine Unsicherheiten. Bis zur nächsten Woche sollten sie sich noch steigern.
Xenia Pahl turnte außer Konkurrenz mit, um an Sicherheit bei den folgenden Wettkämpfen zu gewinnen und die Mannschaft zu unterstützen.
Mit einer starken Gesamtleistung konnten sich die Bielefelder nach dem Vorkampf schon deutlich von den anderen Vereinen absetzen. Ins Wettkampffinale ging die Mannschaft dementsprechend selbstbewusster und mit noch mehr Motivation an den Start.
Volikova beste Turnerin
Jochen zeigte drei gute durchgeturnte Übungen und platzierte sich als Zweiter direkt hinter dem Nationalturner Daniel Schmidt (Bramfelder SV). Es folgten Janis Flottmann mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 92,0 Punkten und Alonka Volikova als beste weibliche Turnerin.
Im Finale hat die Mannschaft ihren Vorsprung weiter ausgebaut und mit einer überdeutlichen Führung von 15 Punkten den Wettkampf für sich entschieden!
Mit dem Saison-Bestergebnis von 366,4 Punkten qualifizierte sich das Team als zweitplatzierter Verein erfolgreich für den Bundesliga-Endkampf der besten Vier.
Das Finale kann kommen!
Nach den erbrachten Leistungen blicken die Turner nun hochmotiviert dem kommenden Wochenende entgegen und hoffen auf Unterstützung zahlreicher Zuschauer in der heimischen Halle.