Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Tolle Leistung von Nils Kwaßny

Tollen Trampolinsport zeigten die WTB-Trampolinturner bei den Westfälischen Meisterschaften am 3. Juli in Bielefeld. Ausrichter war der Landesleistungsstützpunkt SV Brackwede. Trainer Vladimir Volikov hatte mit seinem Trainer- und Helferteam den Wettkampf in der Turnhalle Rosenhöhe erwartungsgemäß bestens organisiert.

Unter der Wettkampfleitung des Trampolinfachwartes Uli Müller war hochkarätiger Trampolinsport zu sehen.

Jugend A/TU (M16+)

Der Höhepunkt des Tages war zweifelsohne der Kampf in der Klasse Jugend A/TU (M16+). Hier ging es insbesondere darum, ob der Lagenser Denzel Köhler die drei angetretenen Brackweder Favoriten Nils Kwaßny, Vincent Wack und Thanh Hellmann ärgern und ihnen eventuell einen Pokal streitig machen könnte. Auch wenn Köhler leicht höhere Schwierigkeiten turnte, reichten die Haltungsnoten nicht, um Wack und Hellmann hinter sich zu lassen. Überflieger war an dem Tag aber Nils Kwaßny. Mit drei blitzsauberen Übungen und Schwierigkeitswerten bis 11,5 Punkte turnte Kwaßny mit 139,255 Punkten die Höchstpunktzahl des Tages und einen hervorragenden Wettkampf. Damit holte er sich den Titel vor Wack und Hellmann.

Die Brackweder wurden aber auch insgesamt an dem Tag dem Anspruch an einen Leistungsstützpunkt gerecht. So gewannen sie 4 von 5 zu vergebenen Titeln.

Jugend C (W12/13)

Die Klasse der Jüngsten, Jugend C (W12/13), gewann souverän Luka Frey vom SV Brackwede. In der Klasse war spannend, wie sich die beiden jüngsten Nachwuchstalente Emilie Volikova aus Brackwede und Leni Korf von der TG Lage zeigen würden. Leichtgewicht Leni Korf turnte zwar einen guten Wettkampf, konnte jedoch insbesondere aufgrund der TOF-Wertung (Time of Flight) nicht ganz vorne platzieren und kam am Ende auf Platz 4. Emilie Volikova lag vor der zweiten Finalkür sogar auf Platz zwei. Ein Patzer warf sie leider weit zurück und es war Platz für Vanessa Mrozek (TSV Viktoria Clarholz) und Lena Spies von der TG Münster, die sich hinter Luka Frey die Pokale sicherten.

Jugend C (M12/13)

Bei der männlichen Jüngstenklasse, Jugend C (M12/13), siegte Tim Pahl (SV Brackwede) mit der bemerkenswerten Punktzahl von 130,515 Punkten. Mit den sehr guten Haltungswertungen und bereits einer Schwierigkeit von 9,2 Punkten verwies er Adrian Thomson (TG Münster) und Jakob Schlensak, (VTV Freier Grund) auf die Plätze 2 und 3.

Jugend B (W14/15)

In der weiblichen Klasse Jugend B (W14/15) brachten die Brackweder keine Turnerin an den Start. Dafür ging es dann spannend zwischen Sarah-Schulte-Kalthoff (SV Menden), Luca Koslowski (SV Bösingfeld) sowie Annabell Spiess (TUS Fellinghausen) zu. Am Ende setzte sich Sarah Schulte-Kalthofff knapp durch. Ähnlich wie zuvor Emilie Volikova erging es aber Annabell  Spiess. Durch einen Patzer in der Finalkür verpasste sie einen sicher geglaubten Treppchenplatz. So freuten sich die Bösingfelderinnen Luca Koslowski und Cettina Politano über den Vizetitel und den 3. Platz.

Damen / Jugend A (W16/18)

Bei den Damen, Jugend A weiblich (W16/18), war es dann Jil Loose, die den Brackwedern und sich selbst mit 129,590 Punkten den Sieg sicherte. Leonie Fünfsinn und Fabienne Graf (VTV Freier Grund) erturnten sich die beiden verbleibenden Treppchenplätze.

(Text und Foto: Norbert Boergerding)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture