image

Die Sieger des Kardinal-von-Galen-Gymnasium Mettingen

Die Sieger des Kardinal-von-Galen-Gymnasium Mettingen

Am 23. Januar 2018 fanden in Köln die Landesmeisterschaften Gerätturnen der Schulen im WK IV statt. Die Zuschauer erlebten ein Herzschlag-Finale, denn die fünf Teams aus Köln, Erkrath, Paderborn, Ibbenbüren und Dortmund präsentierten sich ebenbürtig. So blieb es in jeder Sekunde höchst spannend.

Dortmund und Mettingen auf Siegeskurs

Der kleinste Wackler oder Fehler konnte entscheidend sein. Adrenalinstöße, Tränchen, Magen-Knistern, schweißnasse Hände und erleichtertes Aufatmen, alles das begleitete die Teams über knapp drei Stunden lang – und die begleitenden Lehrkräfte nicht minder.

Mit minimalem Vorsprung gelang es schließlich der Dortmunder Goethe-Crew mit Rabia Kurt, Enja Sandt, Carolina Stein, Sarah Thomas und Friederike Sassenberg, das Ticket nach Berlin zu lösen.

Eindeutiger präsentierte sich die Lage bei den Jungen: Hier dominierte souverän das Kardinal-von-Galen-Gymnasium aus Mettingen vor dem Pelizäus-Gymnasium Paderborn und den Turnern aus Erwitte.

(Text und Foto: Kirsten Braun)

Der Westfälische Turnerbund e.V.gratuliert den siegreichen Mannschaften!

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse