Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Vom 29. April bis 2. Mai fanden in der Olympiahalle am Schwarzen Meer in Sotschi die 27. Europa-Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Über 300 Sportler aus 23 Nationen trafen sich, um die Kontinental-Titeln zu erkämpfen. Mit dabei auch die Brackwederin Luka Frey.

Angereist als Nummer Vier des Deutschen Teams, mit kleiner Hoffnung auf eine Finalteilnahme im Mannschaftswettbewerb, kann Brackwederin Luka Frey die Rückreise von der Jugend-EM als große Gewinnerin antreten.

Am ersten Wettkampftag lieferte Luka einen traumhaften Vorkampf (persönlicher ToF-Rekord, Flughöhe, in beiden Übungen) und qualifizierte sich sicher als 14. für das Halbfinale. Außerdem stand das Deutsche Team mit Luka im Mannschaftsfinale auf Platz drei.

Luka Frey mit bester Wertung des Teams!

Am gleichen Abend stellte sie einen weiteren persönlichen Rekord im Team-Finale, dieses Mal für ihren Kürwert : 51,0 Punkte. Das war mit Abstand die beste Wertung der gesamten Mannschaft und trug einen Großteil dazu bei, die Bronze-Medaille zu halten! So konnte sich Luka am Ende das bisher wertvollste Stück Metall ihrer Karriere um den Hals hängen.

Platz 7 im Einzelfinale!

Zwei Tage später ging Lukas Märchen weiter: mit der nächsten sicheren Übung erreichte sie als beste Juniorin der Deutschen völlig überraschend das Einzelfinale.
Am Abschlusstag setzte Luka die Kirsche auf die Torte und kletterte mit einer weiteren soliden Kür auf den traumhaften 7. Platz!

So hat sich die jahrelange fleißige Arbeit vollkommen ausgezahlt. Selbst mit leichteren Übungen präsentierte sich Luka noch nie zuvor so sicher und stark wie in Sotschi - und das bei einem Event von so hohem Niveau!

Der WTB gratuliert Luka ganz herzlich zu diesem Erfolg!
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture