Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Deutschen Turnmeisterschaften standen coronabedingt lange auf der Kippe, was bei  vielen Aktiven für Unsicherheit sorgte. Doch seitdem feststeht, dass die diesjährigen nationalen Titelkämpfe im Rahmen der sogenannten FINALS in Dortmund stattfinden, geht im Training überall die Post ab.

Das gilt auch für Andreas Jurzo von der TG Friesen Klafeld-Geisweid, der sich als einziger WTB-Turner qualifizieren konnte. "Ich freue mich, dass ich nach 2018 zum dritten Mal an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen darf. Schade nur, dass in der Westfalenhalle wegen der Pandemie keine Zuschauer zugelassen sind. Denn es wären bestimmt viele Turnfans aus dem Siegerland gekommen. Aber auch die kompletten Fernsehübertragungen durch ARD und ZDF sind für mich ein Ansporn, meine Anhänger nicht zu enttäuschen."

Dabei denkt Andreas Jurzo besonders an den Sprung, wo er bei der DM 2018 im Gerätefinale stand und mit nur 0,05 Punkten an der Bronzemedaille vorbeischrammte. "Deshalb werde ich diesmal alles versuchen, um aufs Treppchen zu kommen."

Aber Andreas Jurzo hat am Boden noch ein zweites Ass im Ärmel, den er als sein zweitstärkstes Gerät bezeichnet. "Wenn ich mich hier ins Finale turnen könnte, wäre dieser Erfolg wie das Sahnestückchen auf der Torte", sieht er auch hier selbstbewusst der DM entgegen.

Dazu von dieser Stelle das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture