Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am Sonntag, 22. Mai fand der zweite Heimspieltag der zweiten Frauen-Bundesliga im Faustball in Hamm statt. Zum Spitzenspieltag reisten die Teams aus Hannover, Tabellenerster, und Brettorf, Tabellendritter, an. Vor voller Zuschauerkulisse traf sich somit die Ligaspitze am Südbad. Bei Sonne und noch feuchtem Boden entwickelte sich das erste Spiel der Hammer Mädels gegen Brettorf 2 zu einem guten Zweitligaspiel. 

Der HSC glänzte durch eine sehr ruhige und kontrollierte Spielführung. Geduldig spielte man auch lange Ballwechsel bei sehr warmen Temperaturen aus und schlug im richtigen Moment zu. Am Ende stand ein 3:0 Sieg auf dem Konto der Hammer Mädels, der mit dem in dieser Deutlichkeit nicht erwartet wurde. Nach einem langen Spiel von Brettorf und Hannover über die volle Distanz von fünf Sätzen, traf das Team um Hauptangreifern Lea Maus auf die erschöpften Hannoveraner. Auch hier hieß der Sieger Hammer SC 08 und die Mädels konnten sich einen nie gefährdetet 3:0 Erfolg sichern. Trainerin Heike Hafer konnte wieder einige Aufstellungen ausprobieren und war mit den gezeigten Leistungen wieder einmal sehr zufrieden. „Dass wir so konstant und souverän als Neuling uns bisher so zeigen können, konnte zu Beginn der Saison keiner erwarten. Wir werden weiter konsequent in allen Bereichen arbeiten.“ Am Sonntag in Brettorf schließen die HSC Damen die Hinrunde gegen Brettorf 3 und Lemwerder ab. Danach wird geschaut wo die Reise am Ende hingehen kann.

Auch die zweite Damenmannschaft des Hammer SC war am Sonntag im Einsatz. Die Frauen sind gut in den Verbandsligaspieltag in Halden gestartet. Bei sehr warmen Temperaturen konnten die Jungen Jugendspielerinnen gute Spielpraxis in der Frauenklasse gegen die Teams aus Halden, Spenge und Belgien sammeln. Merle Ehrhardt und Nina Niewerth konnten am Schlag einige gute Punkte sichern. Obwohl die Mädels in dieser Konstellation selten zusammen auf dem Platz stehen, haben sie gut zusammen gespielt. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft und die Konzentration, um ganz vorne mitzuspielen. Doch mit dem zweiten Platz bei der Westfalenmeisterschaft ist die Mannschaft mehr als zufrieden.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren auch die erste Männermannschaft des HSC. Sie hatten ihren Spieltag in Coesfeld. Mit dem Ziel wieder möglichst ungeschlagen aus Coesfeld zurückzufahren, starteten die Männer mit einem souveränen Sieg gegen das Team Belgien. Gegen den TSV Hagen 1860 2 gestaltete sich ein spannendes Spiel. Doch auch da behielten die Männer aus Hamm die Nerven und konnten sich den Sieg mit 2:1 sichern. Auch gegen den Ausrichter GW Nottuln musste das Team eine sehr gute Leistung abrufen, um sich das Spiel ebenfalls mit 2:1 zu gewinnen. Bei heißen Temperaturen und nach einem langen Spieltag ging es zum Abschluss gegen HV Wöhren. Ein sicherer Aufbau und gutes Zusammenspiel sorgten dafür, dass der HSC am Ende des Spieltages weiterhin auf Platz 1 steht. Der nächste Spieltag findet dann am 12.6 zu Hause am Sportpark des Hammer SC 08 statt. Das junge zweite Team der Herren, das dieses Mal durch drei erfahrene Spieler unterstützt wurde, konnte ebenfalls seine Leistung steigern und ein Spiel gegen das Team aus Belgien gewinnen. Vor dem letzten Spieltag bildet man zwar das Schlusslicht der Tabelle, doch kann mit Siegen noch einiges drin sein.
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture