Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Foto: Larissa von Behren

Foto: Larissa von Behren

Am 25. und 26. Juni 2022 fanden die 56. deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Hannover statt. Durch ihre super Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften hatten sich auch einige westfälische Rhönradturner qualifiziert und kämpften in den Disziplinen Gerade, Sprung und Spirale um die Medaillen im Mehrkampf und Einzel. Mit zwei Meistertiteln im Gepäck reiste das westfälische Team wieder nach Hause.

Zwei Deutsche Meister aus Westfalen

In der AKB 12 sicherte sich Enno Witiska nach sehr guten Leistungen insbesondere bei Sprung und Spirale den deutschen Meistertitel. Auch bei den Mädchen AKB 13-14 können sich die westfälischen Rhönradturner über eine frisch gebackene Deutsche Meisterin freuen: Svea Tillisch (Ski-Club Brilon) zeigte sowohl in Gerade als auch im Sprung die Tageshöchstwertung in ihrer AK und sichert sich damit den Titel.

Weitere Platzierungen

In der jüngsten Altersklasse auf Bundesebene, der AKB 12, traten zwei Turnerinnen vom Ski-Club Brilon an und zeigten, dass sie in den letzten Wochen und Monaten hart trainiert hatten. Aylin Wojtech sicherte sich in einem super Wettkampf den 5. Platz, Gwyn Krämer erreichte Platz 12.
Jaane Bröckel vom TSVE Bielefeld turnte einen sauberen Wettkampf und erreichte damit Platz 5. Ebenfalls in dieser AK turnten Emily Schmerder (TV Deilinghofen), die auf Platz 9 kam, Niki Mylonas (TSVE Bielefeld) auf Platz 13. und Lilian Watson (TV Arnsberg) auf Platz 24.
Bei den 15 bis 16-Jährigen turnte sich Luise Abeler vom Ski-Club Brilon in die Top 10 und konnte sich mit der Gerade-Höchstwertung von 10,10 Punkten in ihrer Klasse über den 5. Platz freuen. Durch ihren starken Auftritt durfte sie am Abend erneut im Gerade-Finale gegen die sieben besten Turnerinnen des ganzen Tages antreten und erreichte hierbei ebenfalls den 5. Platz. Ihre Teamkolleginnen Thea Mielke und Maike Flucht kamen auf die Plätze 21 und 22.
Die ältesten Turnerinnen gingen in der AKB 17-18 auf die Fläche. Marie Kraft (Ski-Club Brilon) war einzige Starterin aus dem WTB und zeigte hier einen soliden Wettkampf, den sie auf dem 7. Platz abschloss.
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture