Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am 20. März 2023 fanden in Essen die diesjährigen NRW-Meisterschaften für die Bundesklasse statt, bei denen Rhönradturner aus Westfalen und aus dem Rheinland um den Einzug zu den Norddeutschen Meisterschaften kämpfen. Im jüngsten Starterfeld der AK 12 weiblich konnte sich der Ski-Club Brilon mit Aylin Wojtech auf Platz 1 und Sophie Beel auf Platz 2 das erste Doppeltreppchen sichern. Auch in der AK 13/14 ging der erste Platz nach Brilon an Svea Tillisch, die besonders mit ihrer Gerade-Kür überzeugte und hier sich einen gewaltigen Vorsprung erarbeitete.

Der Rest des Podestes ging ebenfalls nach Westfalen an Niki Mylonas (TSVE Bielefeld) auf Platz 2 und Lilly Eirich (TuS Dortmund-Wellinghofen) auf Platz 3. In dieser Altersklasse traten auch zwei Jungs an, den Titel konnte sich Enno Witsika vom Ski-Club Brilon sichern.

Bei den Turnerinnen der AK 15/16 blieb Gold im Rheinischen Turnerbund. Über Silber und Bronze konnten sich die WTB-Turnerinnen Emily Schmerder vom TV Deilinghofen mit insgesamt 20,90 Punkten und Dalia Azzam vom TuS Dortmund-Wellinghofen mit 18,55 Punkten freuen.

Als letzte bei den Jugendturnerinnen ging die AK 17/18 an den Start. Hier erreichte Luise Abeler (Ski-Club Brilon) mit einer tollen Gerade-Übung den Silber-Rang und Maike Flucht (Ski-Club Brilon) den dritten Platz.

Bei den Erwachsenen gingen nur drei Starterinnen auf die Wettkampffläche und teilten sich dementsprechend die Medaillen auf: Platz 1 Franziska Kraft, Platz 2 Marie Kraft, Platz 3 Hannah Süreth, allesamt vom Ski-Club Brilon.

Trotz einiger Patzer dürfen sich alle über Startplätze bei den Norddeutschen Meisterschaften freuen. Für die Jugend finden diese am 30. April in Dortmund statt, die Erwachsenen folgen im September.

(Text: Annika Witte / Foto: Thorsten Heidingsfelder)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture