Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Siegerehrung Bezirksliga 1: von links TuS Kachtenhausen 1, TUS Leopoldshöhe 1, TV Isselhorst

Siegerehrung Bezirksliga 1: von links TuS Kachtenhausen 1, TUS Leopoldshöhe 1, TV Isselhorst

Am 25.03. war das Finale der OWL-Runden-Wettkämpfe im Gerätturnen männlich in der Bielefelder Almhalle. Über drei Wettkampftage liefen die von Christina Martin organisierten Wettkämpfe ausgerichtet vom TuS Kachtenhausen, der SG Paderborn und der Bielefelder Turngemeinde. Erfreulich war die Teilnahme von 10 Mannschaften bei ca. 60 Jungs im Turnbereich schon ein ansehnliches Teilnehmerfeld.

In der Bezirksklasse absolvierten die Schüler der Jahrgänge 2016 – 2015 ein modifiziertes AK-Programm. Dieses Jahr konkurrenzlos zeigte hier die AK-Riege des TV Isselhorst ihr Können.

Das umfangreichste Teilnehmerfeld startete in der Bezirksliga 2 mit den Teams von der Bielefelder Turngemeinde, dem TUS Leopoldshöhe 2, dem TV Paderborn 2, dem TUS Kachtenhausen 2, dem TSV Schloß Neuhaus 2 und der SG Paderborn-Schloß Neuhaus. Es wurden die P-Stufen nach Aufgabenbuch 2015 geturnt.

Die Runde wurde von der zweiten Mannschaft des TUS Leopoldshöhe dominiert. Die Lipper zeigten an den Ringen, Sprung und Reck die stärksten Übungen. Auf Rang 2 folgte der TUS Kachtenhausen knapp vor dem TSV Schloß Neuhaus. Auch hier waren Ringe und Sprung die entscheidenden Geräte.

Auf Platz 4 die BTG-Riege vor dem TV Paderborn auf Platz 5 und der SG Paderborn-Schloß Neuhaus.

In der altersmäßig offenen Bezirksliga 1, (auch P-Stufen) war es ebenfalls die Riege des TUS Leopoldshöhe 1, welche unangefochten den ersten Rang belegte. Hier konnten die Leos an allen Geräten überzeugen. Der zweite Platz ging an den TV Isselhorst vor der ersten Vertretung des TuS Kachtenhausen auf Rang 3.

Im kommenden Jahr hoffen die Verantwortlichen, das Teilnehmerfeld noch zu steigern und freuen sich auf gesteigerte schwierigere Übungen.

(Text/Foto: Matthias Mismahl)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture