Einen wahnsinnigen Saisonauftakt in der Regionalliga legte die KTV Bielefeld mit ihren Turnerinnen hin. Als sie bei der Siegerehrung auf Platz drei aufgerufen wurden, konnten es die jungen Frauen kaum glauben. Auch das WTB-Duell gegen Dortmund und Bünde konnten die Bielefelderinnen für sich entscheiden.
Als Verein ohne Vereinshalle haben Trainerin Lucie Vorberg und Jutta Maßmann mit ihrem Team eine außerordentliche Leistung vollbracht. Und dass, obwohl Jolina Eichhorst, Lina Kunkel und Fiona Maßmann sich zurzeit in den Abiturprüfungen befinden und nicht voll trainieren konnten.
Sehr nervös, aber voll motiviert gingen die Bielefelderinnen in Hannover an die Geräte. Der mitgereiste Fanclub trug die Turnerinnen mit voller Begeisterung durch den Wettkampf. Es ist nicht alles perfekt gelaufen und ein paar Frusttränen sind bei den Turnerinnen auch geflossen. Uns ist auch klar, dass der SGK Bad Homburg uns auf den Fersen ist und wir uns nicht auf den Erfolg ausruhen können, aber an Begeisterung und Spaß im Training fehlt es dem Team nicht.