Der CVJM Kamen dominierte bei den Westfalenmeisterschaften, die am 18.2.2024 in heimischer Halle stattfanden. In den sieben ausgetragenen Spielklassen holte der Verein fünf Titel und zwei Vizemeisterschaften. Hinzu kommen drei Titel in den Oberligen der AK 19+.
AK 11-14
In der AK 11-14 gingen alle drei Titel nach Kamen. Die weibliche Jugend setzte sich gegen GW Hausdülmen, ATV Haltern und die eigene 2. Mannschaft durch. Im Mixed wurden der CVJM Pivitsheide und Kamen 2 besiegt und die männliche Jugend gewann ihre Finale gegen Pivitsheide.
AK 15-18
Die weibliche Jugend in der AK 15-18 verlor ihr Finale gegen GW Hausdülmen. Im Mixed 15-18 belegte Kamen 1 hinter Pivitsheide und vor Kamen 2 den zweiten Platz.
AK 35+
Hart umkämpft waren die Spiele in der AK 35+. Die Kamener Männer setzten sich dabei zum 19. Mal in Folge durch und ließen dabei Pivitsheide und Haltern hinter sich. Im Mixed siegte Kamen im Finale gegen die Konkurrenz aus Haltern.
Oberliga AK 19+
Auch in den Oberligen, in denen die Westfalenmeisterschaften in der AK 19+ ausgetragen werden, führte kein Weg am CVJM Kamen vorbei. Bereits einen Spieltag vor Schluss stand das Mixed-Team ohne Punktverlust uneinholbar auf Platz 1 und hat dabei im gesamten Saisonverlauf nur 4 Sätze abgegeben.
Bei den Frauen und Männern siegten jeweils die Kamener Mannschaften - und auch hier mit einer makellosen Bilanz ohne eine einzige Niederlage. Zudem belegte die zweite Kamener Männermannschaft, die sich aus den Senioren 35+ zusammensetzt, den zweiten Platz.
Die Ergebnisse und Tabellen der Ligen findet man unter https://www.indiaca-im-wtb.de/Ligen
(Text/Foto: Dirk Marquardt)