Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Aus westfälischer Sicht war der dritte Wettkampftag in allen Wettkampfklassen ein voller Erfolg. In der 1. Bundesliga kämpfte Aliya-Jolie Funk in der Mannschaft der KTG Hannover um Sieg und Punkte, um den Verbleib im Oberhaus der deutschen Turnerinnen zu sichern. Und das gelang so gut, dass die im Detmolder Turnleistungszentrum betreute Westfälin mit der sechsbesten Einzelwertung großen Anteil daran hatte, dass die KTG-Turnerinnen am 9. November entspannt zum Bundesliga-Finale nach Esslingen fahren können. Denn der Abstand zum Tabellenkeller beträgt bereits sechs Punkte.

In der 3. Bundesliga Nord konnte der TuS Wüllen seine Tabellenführung im hessischen Dillenburg verteidigen. Den Münsterländerinnen reichte hinter dem TSV Buchholz ein zweiter Platz, um mit nunmehr 40 in der Tabelle weiterhin erster Kandidat für einen Aufstieg in die Zweitklassigkeit zu bleiben.

Mit einem Tagessieg in Höhe von 169,10 Punkten hat die KTG Bielefeld am dritten Wettkampftag ihre stetig ansteigende Formkurve in der Regionalliga Nord gekrönt. Die Ostwestfälinnen bleiben damit auf Schlagdistanz zur KTV Dortmund (166,20), die als Zweiter zwar rund drei Punkte weniger einfuhren, aber dennoch mit 40 Zählern Tabellenführer der Nordschiene bleiben.

Mit diesem Zwischenergebnis können die westfälischen Turnerinnen den Finalwettkämpfen gelassen entgegenblicken.

(Hans-Joachim Dörrer)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture