Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Vor der Anreise zur WM-Vorbereitung in Japan gab es für die deutschen Turnerinnen am vergangenen Donnerstag in Arques gegen das starke Team aus Frankreich den letzten Test. Dabei musste sich die Mannschaft von Cheftrainerin Ulla Koch mit 223,40 zu 217.20 Punkten geschlagen geben. „Positiv hervorzuheben ist aber dennoch eine tolle  Mannschaftsleistung“, so Koch.

Jarosch gewinnt Einzelwertung

Grandios turnte erneut Nadine Jarosch (Detmolder TV 1860), die mit 55,80 Punkten die Einzelwertung gewann. Die Einzelergebnisse (Sprung 14.40, Barren 13,75, Balken 13,90 und Boden 13,80) zeigen, dass Nadine an allen Geräten für das Turn-Team Deutschland in Tokio eine wertvolle Punktesammlerin sein wird.

Sorgenkind Balken

Das wird vor allem am Balken notwendig sein, wo die DTB-Frauen in Arques nicht die Leistung erreichten, die sie noch zuletzt beim Dreiländerkampf (GER-ROU-SUI) in Erzingen sowie im Training gezeigt hatten. Dagegen konnten die deutschen Frauen neben dem Barren auch die Bodenwertung für sich entscheiden und waren auch am Sprungtisch mit nur 0,30 Punkten Rückstand den Französinnen so gut wie gleichwertig.

Optimismus bei Cheftrainerin

„Wir brauchen uns deshalb in Tokio nicht zu verstecken. Allerdings müssen wir am Balken noch zulegen und werden deshalb im Training vor Ort hier den Schwerpunkt setzen“, gibt sich die Cheftrainerin weiterhin optimistisch.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture