Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Vier Wettkämpfe, drei Siege! Das ist die tolle Erfolgsbilanz der LLZ-Turnerinnen vom vergangenen Wochenende in Hannover. Allen voran glänzte Nicole Ster (Detmolder TV 1860) im Kürwettkampf der AK 11-15 beim Kaderturn-Cup des Deutschen Turner-Bundes.

Nicole Ster bleibt im Junior-Kader

Mit zwei Zehnteln schrammte sie nur hauchdünn an der für Dreizehnjährige schon sehr leistungsstarken 50-Punkt-Marke vorbei und sicherte sich damit souverän den Verbleib im nationalen Junior-Kader. Nun kann sie selbstbewusst am kommenden Wochenende in den Leverkusen-Cup gehen, wo sie erstmalig international die deutschen Farben vertritt.

Kaja Gutzeit mit starker Leistung

Nicht weniger stark präsentierte sich Kaja Gutzeit (TV Heidenoldendorf) beim Kaderturn-Cup der AK 11, wo ein Pflichtwettkampf geturnt werden musste. Auch Kaja blieb mit 69,250 nur knapp unter der begehrten 70-Punkte-Marke und hat damit ebenfalls einen Platz im Nachwuchskader des Deutschen Turner-Bundes sicher.

Miriam Bergmann: Sieg

Das oberste Siegertreppchen erreichte auch Miriam Bergmann (Detmolder TV 1860) in der Einzelwertung beim letzten Regionalliga-Wettkampf für die Mannschaft des BTW Bünde. Damit hat sie großen Anteil am 1. Platz in der Ligagruppe Nord, der zur Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur 3. Bundesliga berechtigt.

Caroline Falkenberg: Debut auf Bundesebene

Bleibt als vierte Turnerin noch Caroline Falkenberg (TV Heidenoldendorf), die beim Turn-Talentschul-Pokal in der AK 10 erstmalig auf Bundesebene an den Start ging. Caroline turnte einen guten Wettkampf und hätte einen tollen 5. Platz schaffen können, wenn sie am Balken ohne Absteiger geblieben wäre. So musste sie bei der dichten Konkurrenz mit dem 13. Platz unter 46 Teilnehmerinnen vorlieb nehmen.

 

So kann insgesamt festgehalten werden, dass es im LLZ Kunstturnen Detmold weitere hoffnungsvolle Talente gibt, die sich hinter Nadine Jarosch allmählich ins turnerische Rampenlicht kämpfen.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture