Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Zum 29. Mal findet vom 11. bis 13. November in Stuttgart der DTB-Pokal statt, der als eine von vier Stationen zur neuen Worldcup-Serie des Weltturnverbandes zählt. Dabei tragen acht der weltbesten Turnerinnen und Turner, entscheidend war die Platzierung bei den Weltmeisterschaften 2010 in Rotterdam, einen Mehrkampf gegeneinander aus.

 

Die deutschen Starter/innen

Aus Deutschland werden bei den Männern Vize-Weltmeister Philipp Boy (SC Cottbus) und Marcel Nguyen (TSV Unterhaching) in dem erlesenen Feld kämpfen.

Bei den Frauen sind es Vize-Europameisterin Elisabeth Seitz (TG Mannheim) und Nadine Jarosch (Detmolder TV), die um die Siegprämie turnen werden. Wobei Nguyen und Jarosch als Nachrücker ihren Platz in der Konkurrenz erhalten haben.

Damit bietet der DTB seine bestmögliche Besetzung für Stuttgart auf. Denn Boy, Nguyen, Seitz und Jarosch sind die vier Mehrkämpfer, die zuletzt das Finale der Turn-Weltmeisterschaften in Tokio sehr erfolgreich bestritten haben.

Neben Stuttgart gehören noch Jacksonville (USA), Glasgow (Großbritannien) und Tokio zur neuen Weltcup-Serie des Internationalen Turnverbandes. In vier Weltcup-Turnieren werden bei Männern und Frauen acht Allrounder um jeweils 50.000 Schweizer Franken (35.000 Euro) kämpfen.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture