Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Beim letzten der vier Mehrkampf-A-Weltcups im japanischen Tokio vom 26. bis 27.November 2011 gelang Nadine Jarosch (Detmolder TV 1860) mit Platz vier eine tolle Vorstellung. Für den Schützling von Trainer Michael Gruhl war es nach dem verpatzten Auftritt beim DTB-Pokal in Stuttgart ein versöhnlicher Abschluss ihres so erfolgreichen Wettkampfjahres.

Jarosch fehlerfrei am Stufenbarren

Nadine zeigte am Sprung (14.066) und am Boden (14.066) nicht nur die jeweils zweitbesten Übungen sondern kam auch am Stufenbarren (13.200) fehlerfrei durch ihr Programm. Einzig am Schwebebalken (12.666) musste sie einige Wackler in Kauf nehmen. Siegerin dieses Wettkampfes wurde die Chinesin Qjushuang Huang, die auch schon in Stuttgart gewonnen hatte und damit auch die Gesamtwertung des Weltcups für sich entscheiden konnte.

Eigentlich hätten bei dem Weltcup die acht besten Turnerinnen an den Start gehen sollen, doch Huang und Jarosch waren die einzigen beiden Teilnehmerinnen, die auch bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Tokio unter den zehn Besten im Mehrkampffinale standen.

Mit gutem Gefühl in die Winterpause

Zusammen mit ihrer Team-Kollegin Kim Bui aus Stuttgart, die in Tokio den dritten Platz belegte, kann Nadine nun mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, die sie im Hinblick auf Olympia 2012 zum Erlernen neuer Elemente nutzen wird. „Beide waren sehr happy und haben nebenbei noch ihr Weihnachtsgeld aufgestockt“, verriet Sportdirektor Wolfgang Willam.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture