Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Seit 5 Monaten trainieren Lisa Schlotte und Kira Struffert in einer für sie völlig neuen Sportart, der Wettkampfaerobic, und konnten jetzt einen glänzenden Erfolg nach Hause bringen. Sie siegten bei der offenen Hessischen Landesmeisterschaft jeweils in ihrer Altersklasse.

 

Perfekter Einstand in neue Sportart

Für beide Athletinnen war es die erste Wettkampferfahrung in dieser Disziplin, so dass die Nervosität zu Beginn groß war.

Dennoch konnten die guten Leistungen beider Turnerinnen das Wettkampfgericht überzeugen.

Zwei Sportlerinnen - zwei Siege!

Lisa gewann in der Altersklasse 8-11 Jahre in der leistungsorientierten Masterskategorie mit einem Gesamtergebnis von 14.10 Punkten, ihre 1 Jahr ältere Vereinskollegin Kira in der Altersklasse 12-14 Jahre, ebenfalls in der Masterskategorie mit einem Gesamtergebnis von 16.65 Punkten.

Erfolgreiche Jahresbilanz des SVC Münsterland

Die im hessischen Eschborn erzielten Erfolge stellen einen perfekten Abschluss der erfolgreichen Jahresbilanz des Sportvereins SVC Münsterland e.V. mit Sitz in Greven dar. Gegründet wurde dieser  2010 vom doppelten deutschen Meister und Bundeskaderathleten Peterson Querubin.

Peterson Querubin mit Leidenschaft dabei

Neben der außerordentlichen Motivation und dem Talent der jungen Athleten, sind Petersons Erfahrung und Leidenschaft für die Wettkampf-Aerobic der Schlüssel zum Erfolg des SVC Münsterlands.

Turnen gute Voraussetzung

Erfahrungen im Turnen wie Kira Struffert sie mitbringt, sind eine ideale Voraussetzung für diese Sportart, aber wie Lisa Schlotte bewiesen hat, nicht zwingend erforderlich.

Sportaerobic-Initiative 2012

2012 wollen die in der Wettkampf-Aerobic aktiven Vereine in Westfalen unter der Koordination von Elke Göcke eine Initiative starten, diese ästhetische und dynamische „Randsportart“ mehr in das Bewusstsein der Turnvereine zu bringen.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture