Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Gleich vier deutsche Athleten starten am 3. März beim Weltcup im Gerätturnen in New York. Mit Mehrkampf-Vize-Weltmeister Philipp Boy (SC Cottbus) und Barren-Europameister Marcel Nguyen (TSV Unterhaching) sowie der Mehrkampfzehnten von Tokio Nadine Jarosch (TV Detmold) und Lisa-Katharina Hill (TuS Chemnitz-Altendorf) tritt der DTB beim sogenannten „Big Apple“ mit einem starken Quartett an.

„Ich werde sicherlich nicht mein volles Programm zeigen, da der Schwerpunkt auf den Olympischen Spielen liegt. Der Weltcup in New York ist ein Test für mich, trotzdem will ich mich bestmöglich präsentieren“, erklärt Boy, der unter anderem gegen den Briten Daniel Purvis, John Orozco (USA) und Mykola Kuksenkov (UKR) antreten wird.

Nadine Jarosch mit Vorfreude

Ähnlich sieht es Nadine Jarosch: „Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut. Es ist mein erster Wettkampf in diesem Jahr und ich möchte natürlich gut turnen. Ich weiß, dass es nicht immer so rund laufen kann wie bei der WM in Tokio, aber ich will zeigen, was ich kann“, freut sich die Detmolderin auf den Wettkampf. Zu dem hochkarätigen Teilnehmerfeld bei den Frauen gehören unter anderem die Mehrkampfweltmeisterin Jordyn Wieber (USA) und deren Landsmännin Alexandra Raismann.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture