Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Das ist ein Ergebnis, wie es besser nicht sein konnte: Mit Nadine Jarosch bei den Seniorinnen und erstmalig Nicole Ster bei den Juniorinnen lösten am vergangenen Wochenende beim National Team Cup in Schwäbisch Gmünd beide Detmolder Turnerinnen das begehrte EM-Ticket für Brüssel.

Wettkampfstärke gezeigt

War beim öffentlichen Training vor Ort für die 1860-Turnerinnen noch nicht alles nach Wunsche gelaufen, so zogen sie im Wettkampf alle Register ihres Könnens und bewiesen vor allem mentale Stärke. Denn die Konkurrenz war stark und der Druck somit groß, eines der jeweils fünf EM-Tickets zu erturnen.

Jubel bei Trainern

„Dass beide Turnerinnen dieses Ziel erreicht haben, ist für unser Turnzentrum ein Super-Erfolg, den außer uns nur noch die beiden großen Turnzentren in Chemnitz und Mannheim geschafft haben“, jubelten Trainer Michael Gruhl und Stützpunktleiter Hans-Joachim Dörrer gemeinsam.

Ausruhen kommt nicht in Frage

Großes Ausruhen gibt es aber nicht. Denn schon am Dienstag dieser Woche reist Michael Gruhl mit seinen beiden Schützlingen zum Trainingslager nach Frankfurt an, das der gemeinsamen Vorbereitung auf die Länderkämpfe am kommenden Wochenende dient.

Nadine Jarosch steht dann mit Lisa-Katharina Hill (Chemnitz), Kim Bui (Stuttgart) sowie Elisabeth Seitz (Mannheim) in Ulm gegen Großbritannien und Rumänien im nächsten Härtetest, während Nicole Ster zusammen mit Sophie Scheder (Chemnitz), Pauline Schäfer (Pflugscheid-Hixberg), Jannika Greber (Ulm) und Lea Grießer (Neureuth) in Bern zum Länderkampf gegen die Schweiz antritt.

Ziel: Europameisterschaften

Und dann heißt es nach einem kurzen Wochenende zu Hause, erneut die Koffer zu packen, um bei den Europameisterschaften der Seniorinnen und Juniorinnen gemeinsam die deutschen Farben zu vertreten. Dieses Championat ist für Nadine Jarosch ein weiterer großer Test im Rahmen ihres Olympia-Fahrplans für London 2012. Dafür hat Nadine in Schwäbisch Gmünd Fahrt aufgenommen, die jetzt im Training sowie bei den noch anstehenden Wettkämpfe auf olympische Geschwindigkeit gesteigert werden muss.

Der Westfälische Turnerbund wünscht beiden Athletinnen viel Erfolg!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture