Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Kaderschmiede der Sölder Prellball-Jugend bewies am letzten Wochenende wieder einmal, dass sie auf Hochtouren läuft. Bei den deutschen Prellballmeisterschaften 2012 in Ludwigshafen in der Klasse der männl. Schüler 11-14 J.  belegte die Mannschaft mit  einen beachtlichen 3. Platz.

Dortmunder nun auch bundesweit top!

Nach ihren Erfolgen als Westfalen- und Westdeutscher Meister konnten sie sich nun auch bundesweit, als erste Dortmunder Mannschaft, durchsetzen.

"Am Samstag konnten wir mit 8:0 Punkten als Gruppensieger durch starten, verloren aber leider am Sonntag knapp im Vorkreuzspiel  gegen den späteren deutschen Meister vom TV Sottrum", so Trainer Matthias Oesterheld.

Das Spiel um Platz 3 gegen den TV Rieschweiler konnten die Schüler wieder für sich entscheiden.

Am Erfolg beteiligt waren folgende Spieler: Christopher Hünies, Lennart Funke-Kaiser, Dustin Kalthoff, Florian Schulte, Moritz Gerwin und David Steffen

7. Platz für die Mädchen

Die weibl. Jugend 15-18 J. musste den ersten  Tag mit 4:6 Punkten abschließen.

Da sie am Sonntag beide Spiele gewannen, belegten sie am Ende mit Anna Oesterheld, Annika Hinkelmann, Alena Böcking, Marilena Friese und Aileen Kuffel den 7. Platz.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture