Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Aerobic-Saison in Deutschland eilt ihrem diesjährigen Höhepunkt entgegen: Die Deutsche Meisterschaft (DM) am 9. Und 10. Juni in Riesa. Mit dabei sein werden auch zwei aktive Athleten aus Westfalen: Lisa Schlotte und Peter Querubin vom SVC Münsterland.

Westfälische Erfolgsgaranten

Lisa Schlotte sicherte sich ihre Teilnahme durch ihren Sieg bei den berlin-brandenburgischen und niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Kategorie Basics.

Peter Querubin erreichte dort in der Kategorie Masters Individual Man den dritten Platz und darf ebenfalls nach Riesa reisen.

Westfälische Landesmeisterschaft??

Begeistert über das positive Ergebnis war auch Elke Göcke, neue WTB-Landesfachwartin Aerobic: "Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme und das Interesse der westfälischen Vereine an der niedersächsischen Landesmeisterschaft in Wolfenbüttel. Seit langer Zeit sind wieder einmal viele Sportler aus Westfalen auf einem Aerobic-Turnier mit so vielfältigen Kategorien wie Aerobic Masters, Talent, Basics, Aero-Dance, Aerobic-Step und Newcomer vertreten. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben! Erfreulicherweise formieren sich neue Teams in den Aerobic-Kategorien in den Vereinen. Das nährt die Hoffnung auf eine Westfälische Landesmeisterschaft, vielleicht sogar als Ranglistenturnier!“

 

Der Westfälische Turnerbund wünscht den Aktiven viel Erfolg bei den Wettkämpfen im sächsischen Riesa.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture