Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Bei den Deutschen Meisterschaften am 16./17. Juni in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf kämpfen auch unsere Turnerinnen aus NRW Oksana Chusovitina (TV Herkenrath) und Nadine Jarosch (TV 1860 Detmold) nicht nur um nationale Titel, sondern vor allem auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Es wird spannend!

Damit der Traum von der Teilnahme an den Spielen bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf in Erfüllung geht, wollen Athleten wie Philipp Boy, Fabian Hambüchen, Marcel Nguyen sowie Kim Bui und Elisabeth Seitz nicht nur nationale Titel erringen, sondern auch den ersten Schritt für die Olympischen Spiele erfolgreich gestalten.

Dies verspricht besondere Spannung für die Zuschauer in der Mitsubishi Electric HALLE.
Um die Chance zu wahren in London dabei zu sein, müssen sowohl die Männer als auch die Frauen am Samstag im Mehrkampfwettbewerb, der zugleich die Qualifikation für die Gerätfinals am Sonntag darstellt, ordentlich Punkten.


Nur die Besten werden dabei sein
Nur die besten 12 deutschen Turnerinnen und Turner, die sich bei der ersten WM-Qualifikation in Düsseldorf empfehlen konnten, können 14 Tage später erneut zur 2. Olympiaqualifikation in Frankfurt / Main antreten, um sich die 5 Tickets pro Mannschaft für London zu sichern.

Zeitplan der Turn-DM

Voraussichtlich wird das Fernsehen Teile der Deutschen Meisterschaften übertragen. Aus diesem Grund wurde in den letzten Wochen der Zeitplan abgestimmt, um eine Live-Schaltung zu ermög-lichen. Der Zeitplan ist vorläufig, weil es auch jetzt noch zu Verschiebungen wegen der Übertragung kommen kann.

Aktuelle Infos zu den Zeiten stehen immer hier auf www.turn-dm2012.de.

Freitag, 15. Juni 2012
Öffentliches Training
15.00 – 17.30 Uhr Training Männer
18.00 – 20.00 Uhr Training Frauen

Samstag, 16. Juni 2012
Mehrkämpfe Frauen & Männer
12.00 Uhr Hallenöffnung
13.40 Uhr Mehrkampffinale Männer
18.00 Uhr Mehrkampffinale Frauen

Sonntag, 17. Juni 2012
Einzelfinals Frauen & Männer
10.00 Uhr Hallenöffnung
11.40 Uhr Gerätefinale 1
14.40 Uhr Gerätefinale 2

 

Tickets sichern

Schon 4.000 von 5.800 Tickets gebucht
Die Kategorie I ist bereits ausverkauft, aber für die Kategorie II sind an beiden Tagen noch gute Plätze zu haben.

Tickets über d:ticket
Karten gibt es t bei der Ticket-Hotline (01805 – 644 332*) von d:ticket, www.dticket.de
Die Tickest können per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), über die Ticket-Hotline (01805 / 644 332*), die Internetseite www.dticket.de und in den Tourist-Informationen am Hauptbahnhof und in der in der Altstadt gebucht werden.
* 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz.


Tickets über DTB-Gymnet

Auch über das DTB-GymNet können jetzt die Karten gebucht werden. Entweder über das DTB-GymNet (www.dtb-gymnet.de) oder telefonisch: DTB–Ticket-Hotline (069 - 67 801 – 175).

Sollten bestimmte Karten für die Turn-DM bei dticket oder Gymnet nicht zur Verfügung stehen, empfehlen wir, auch beim jeweils anderen Ticketportal anzufragen. Aus technischen Gründen können nicht alle zur Verfügung stehenden Plätze bei BEIDEN Ticketporta-len angezeigt werden.

Mit der Düsseldorfer Familienkarte zur Turn-DM
Viele Turn-Kinder, die oft selbst im Kinderturnen und bei ersten Wettkämpfen aktiv sind, freuen sich schon auf die Meisterschaften in ihrer Nähe. Endlich mal die angehimmelten Turn-Stars hautnah erleben. Um vielen Turn-Kids den Besuch der Deutschen Meisterschaften zu ermöglichen, bieten wir allen Inhabern der Düsseldorfer Familienkarte an, dass sie einen Rabatt von 10% auf die Eintrittskarten ihrer Wahl erhalten.

Die Tickets können gegen Vorlage der Düsseldorfer Familienkarte in den Tourist-Informationen am Hauptbahnhof (Immermannstraße 65 B; Montag bis Freitag: 09:30 - 19:00 Uhr; Samstag: 09:30 - 17:00 Uhr) und in der in der Altstadt (Marktplatz 6 - Marktstraße / Ecke Rheinstraße; Montag - Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr) erworben werden.


Mehr Infos zur Olympiaqualifikation unter www.turn-dm2012.de.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture