Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Foto: Andrea Bowinkelmann, LSB NRW

Foto: Andrea Bowinkelmann, LSB NRW

Im Zusammenhang mit dem Engagement vieler Turn- und Sportvereine für Geflüchtete stellen sich für die Verantwortlichen in den Vereinen viele Fragen. Welche Möglichkeiten der Teilnahme von Flüchtlingen an den sportlichen und außersportlichen Angeboten des Vereins gibt es? Wie sind die Flüchtlinge dabei versichert?

Aber auch: Welche Rechte haben die Mitglieder, wenn Sportangebote ausfallen, weil Flüchtlinge darin untergebracht sind und die Sporthalle hierfür nicht zur Verfügung steht. Müssen Übungsleitungen weiter bezahlt werden?

„Flüchtlinge im Sportverein – rechtliche und steuerrechtliche Aspekte“

Die Informationsveranstaltung will auf diese häufig gestellten Fragen Antworten geben. Bei den Stadt- und Kreissportbünden sind aktuell folgende Termine geplant:

26.04.2017, Dortmund, SSB Dortmund

15.05.2017, Kreishaus Detmold, SportBildungswerk Lippe

28.06.2017,Rathaus Bestwig, KSB Hochsauerlandkreis

13.11.2017, Soest, KSB Soest

Die Anmeldung für die jeweiligen Termine kann direkt über den jeweiligen Anbieter erfolgen oder unter: www.qualifizierung-im-sport.de

Ansprechpartner beim WTB

Dirk Henning, Fachkraft 'Integration durch Sport', Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 02388 / 30000-34.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB